Generalversammlung verschoben
Letzten Sonntag wäre eigentlich die Generalversammlung des Vereins der griechischen Mac-User gewesen. Am Abend vorher erreichte mich noch ein Mail, dass die Wahlen verschoben werden, weil nicht genug Bewerber für die Vorstandsplätze da waren. Es wäre jetzt natürlich einfach, witzige Bemerkungen über die chaotischen Griechen zu machen. Doch ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nicht so einfach ist, einen Verein am laufen zu halten, noch dazu einen mit vielen Mitgliedern und mit grossen geographischen Distanzen. Letztes Jahr waren die Wahlen in Larissa, dieses Jahr sollten sie in Athen sein, doch speziell die Leute aus Thessaloniki waren wohl von der Ortswahl nicht begeistert.
Mehr von den Hintergründen könnte ich am Freitag abend erfahren. In Athen gibt es nämlich ein Treffen mit (wie üblich) lockerem Zusammensitzen, 20. Januar, um 19 Uhr, Shoppingcenter "The Mall" (mit der Metro ΗΣΑΠ - ISAP einfach zu erreichen), im 3. Stock, das Lokal heisst glaube ich B-Tween.
Ich bin kein grosser Fan von "The Mall", der Monster-Shopping-Palast ist mir einfach zu Seelenlos. Ich denke das Treffen ist dort, weil man dann gleich Ortstermin bei einigen Läden machen kann, die dort Macs verkaufen: Besonders die französische Buch- und Medienkette fnac ist hier aufgefallen, aber auch MultiRama verkauft Macs und ist dort. Ob ich hingehe weiss ich noch nicht, im Moment sind meine Augen von der Arbeit etwas übermüdet und so könnte ich etwas Ruhe schätzen. Wenn mich jemand dort treffen will, einfach einen Kommentar machen oder ein Mail schicken, vielleicht ändere ich dann meine Meinung... :-)